Liebe Schwangere, liebe Wöchnerinnen,

das Leben braucht einen guten Anfang. Dabei helfe ich Ihnen.

Mein Name ist Erdmute Leiteritz. Ich wurde am 19.05.1966 in der schönen Stadt Zittau im Dreiländereck geboren. Nach erfolgreichem Schulabschluss erfüllte ich mir meinen lang gehegten Berufswunsch: Ich begann eine Ausbildung als Hebamme, die ich durch ein Studium an der Medizinischen Fachschule Rostock absolvierte. In den Jahren 1985 bis 1990 habe ich über 500 Geburten persönlich betreut und den werdenden Müttern geholfen, den Start für das Leben des neuen Erdenbürgers zu ebnen.

Neben der medizinischen Betreuung war es mir immer wichtig auf die Persönlichkeit der Schwangeren und Wöchnerinnen einzugehen. Den Gebärenden beratend zur Seite stehen, ihnen und ihren Partnern Hilfestellung zu geben in Schwangerschaft, Neugeborenenzeit und Wochenbett, und ihnen einfühlsam und kompetent durch das Erlebnis Geburt zu helfen, war immer meine Hauptaufgabe.

Nach der Geburt meiner beiden Töchter und einer Anstellung in der Kinderbetreuung habe ich wieder die Möglichkeit beim Schopf gepackt als Hebamme zu arbeiten. Seit 1992 bin ich nun als freiberufliche Hebamme in der Region Uecker-Randow tätig. Auch hier steht das Persönliche für mich im Vordergrund. Zu meinen Hauptaufgaben zählt die Schwangerenbetreuung und Wochenbettbetreuung. Über 3.000 Frauen haben bisher meine Leistungen in Anspruch genommen. Ein Ausdruck meiner erfolgreichen Arbeit spiegelt sich auch in der Tatsache wider, dass viele Frauen meine Leistungen bereits mehrfach genutzt haben.

Im Rahmen meiner beruflichen Weiterbildung absolvierte ich 2008 eine Zusatzausbildung zur Familienhebamme. Hier gebe ich den Familien von Neugeborenen die Möglichkeit einer Zusatzbetreuung, die sich bis zum 1. Geburtstag des Kindes erstreckt.

Mit meinen Betreuungsangeboten, der Erfahrung aus fast 35 Jahren Tätigkeit als Hebamme bin ich bereit, neue Herausforderungen anzunehmen.

Ich freue mich auf Sie.

Vielleicht gefällt Ihnen auch das:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert